GENIAL! REGIONAL.

Montag, 11. Mai 2009, St. Peter/Judenburg: Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde in der Tischlerei Rosenkranz die Medienkampagne "Genial! Regional." vorgestellt.




>download




> download




> download

 




 > download



Regionale Werbekampagne "Genial! Regional." gestartet

Wir können jeden Euro in der Region brauchen! In den Bezirken Judenburg, Knittelfeld und Murau bieten rund 5.000 Betriebe ihre unterschiedlichsten Produkte und Dienstleistungen an. Das sind rund 5.000 Chancen für jeden von uns, sein Geld in unserer Region auszugeben.
 
Die Werbekampagne „Regional! Genial.“ sensibilisiert für dieses Thema, das angesichts der Abwanderung immer wichtiger wird und präsentierte in der Tischlerei Rosenkranz in St. Peter/Judenburg die Werbekampagne „Regional! Genial.“, die jetzt mit einer Inseratenserie in Gemeindezeitungen und regionalen Printmedien startet. Darüber hinaus ist auch eine Distribution von Plakaten über die Gemeinden sowie eine Downloadmöglichkeit der Sujets für sämtliche Websites geplant.
 
Rund um den Arbeitsgruppensprecher Bgm. Wolfgang Rosenkranz machte sich mit Bgm. Grete Gruber, Ing. Kathrin Grillitsch, Mag (FH) Maria Stipper, Mag. Silvia Hartleb, Mag. Manfred Skoff, Dr. Bibiane Puhl und Mag. Stefan Ressler ein starkes Team Gedanken darüber, wie auf den regionalen Waren- und Dienstleistungskonsum noch besser aufmerksam gemacht werden kann.
 
Um den Lebensstandard, die Arbeitsplätze und die Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten in der Region halten oder steigern zu können, müssen wir alle zusammen mehr Geld in der Region ausgeben. Bgm. Grete Gruber betonte, dass wir es uns nicht länger leisten sollten, für dasselbe Geld woanders einzukaufen.
 
Bgm. Wolfgang Rosenkranz sprach vom vielfältigen Nischenangebot, das auf den einzelnen Websites unserer Betriebe aufgelistet ist und meist nicht wahrgenommen wird. Außerdem sollten wir uns vom Gedanken verabschieden, dass Dienstleistungen, woanders etwas kosten dürfen, nur zu Hause nicht. Nicht umsonst ging diese Pressekonferenz in der Tischlerei Rosenkranz über die Bühne, gleichfalls ein Nischenanbieter für das Zirbenholzbett und andere Zirbenholzprodukte. „Regional“ war auch der Ausklang dieser Präsentation, mit frisch zubereiteten Schnittlauchbrot, selbstgemachten Säften und Guggelhupf.
 
Die Werbekampagne wird vom EU-Regionalmanagement Obersteiermark West finanziert und ist eine von vielen Arbeitsprojekten, die aus dem Projekt „Herausforderung Demografie“ resultieren. Zur ersten Aktion der Arbeitsgruppe kam es bereits im März 2008. Mit dem Thema „regional beauftragen – regional profitieren“ wurden damals alle Gemeinden zu einer regional-kommunalen Seminarveranstaltung in die Bezirkshauptmannschaft Judenburg geladen.






 


Stadtwerke Judenburg AG in Zusammenarbeit mit EU-Regionalmanagement Obersteiermark West und SFG/Obersteiermarkagentur
Burggasse 15, 8750 Judenburg, Tel.: 03572/83 146-190. Email: regionalinitiative@ainet.at